Startseite | Impressum | Kontakt | Newsletter

Unsere musikalische Leitung

Seit Juli 2007 ist Andy an die musikalische Spitze der Fassbodechlopfer Wettige getreten.

Andy ist seit über 20 Jahren Aktivmitglied in unserem Verein und hat nicht nur schon viel mit uns erlebt, sondern kennt uns auch entsprechend gut. Er will die gute Arbeit seiner Vorgänger weiterführen und uns zu weiteren musikalischen Höchstleistungen bringen.

Ursprünglich kommt unser musikalischer Leiter aus der Blasmusik-Szene, wo er zuerst in der Jugendmusik Wettingen Tenorhorn und anschliessend das Trompetenspielen gelernt hat. Er war während rund 10 Jahren Aktivmitglied und hat das Trompetenregister mit seinem hervorragenden Spiel angeführt und geprägt. Während dieser Zeit hat er beim Aargauischen Musikverein diverse Musik- und Dirigentenkurse besucht und mit Erfolg bestanden.

Nach der Jugendmusikzeit kam der Übertritt in die Jägermusik Wettingen, diesmal auf der ersten Stimme im Cornet Register. Auch diesem Verein hielt er während rund 12 Jahren die Treue.

Neben all diesen musikalischen Engagements spielte die Fasnacht immer wieder eine zentrale Rolle - zuerst bei der Schnüffler-Clique Wettingen (auch rund 10 Jahre) und dann bei den Fassbodechlopfer Wettige - dort allerdings nicht nur wegen der Fasnacht, sondern vor allem wegen dem begeisternden Sound und hier ist er auch geblieben - obwohl die Fasnacht bei den Fassbodechlopfern zwischemzeitlich keine grosse Rolle mehr spielt.