Vereinsorganisation

Vereinsführung

Wir stellen uns kurz vor ...

Unser Verein ist wie folgt organisiert:

Wir haben einen Vorstand als Vereinsführung. Dieser erledigt alles Organisatorische, was während dem Jahr so ansteht. Er erledigt Administratives, kümmert sich um die Finanzen, organisiert Geselliges und und und ...

Er besteht ausschliesslich aus aktiven Vereinsmitgliedern und übernimmt die zusätzlichen Aufgaben ehrenamtlich. Der gesamte Vorstand wird an unserer jährlichen Generalversammlung vom Verein gewählt.

Musikalische Leitung

Unsere Musikalische Leitung ist für das Umsetzen aller musikalischen Belange zuständig. Sie plant den Probenbetrieb, leitet Auftritte, schleift an Musikstücken und ihrer Perfektion und treibt uns immer wieder zu Höchstleistungen an.

Auch sie wird an der Generalversammlung vom Verein bestätigt.

Musikkommission

Zur musikalischen Entlastung des Vorstandes und zur Unterstüzung unserer Musikalischen Leitung haben wir eine Musikkommission. Sie ist das Bindeglied zwischen dem Verein, deren Mitgliedern und der Musikalischen Leitung. Sie ist für alles Musikalische in unserem Verein verantwortlich. Die Musikkommission bearbeitet und unterbreitet Vorschläge im musikalischen Bereich - an den Verein, aber auch an die Musikalische Leitung oder an den Vorstand. Seien dies Wünsche, die das Repertoire betreffen, Notenbeschaffung, Stimmen der Instrumente, Neubeschaffung oder Ersatz von Instrumenten und und und ...

Die Mitglieder der Musikkommission werden vom Vorstand vorgeschlagen und vom Verein ebenfalls gewählt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.