Über uns ...

Gegründet 1982

Die Fassbodechlopfer sind eine Steelband mit rund 20 Aktiven, im Alter zwischen 25 und 70 Jahren, grösstenteils aus der Region Baden / Wettingen. Die Fassbodechlopfer Wettige wurden 1982 gegründet mit dem Zweck "Freundschaft zu pflegen und die Musikszene in Form einer Steelband zu beleben" - ursprünglich vorwiegend in der Fasnachtszeit, heute verbreiten wir während des ganzen Jahres unsere Stimmung und unseren eigenen tollen Sound und immer öfters auch konzertant.

Unser Musikstil

Wir begeistern uns für bekannte und stimmungsvolle Melodien aus der Karibik, aus Südamerika und dem Rest der Welt. Das Ziel ist klar: Stimmung und Fröhlichkeit verbreiten. Zum Repertoire gehören traditionelle Rhythmen wie Samba, Rumba, Calypso, Mambo, Reggae und Cha-Cha-Cha sowie bekannte Lieder aus Pop und Rock wie Mamma Mia, Up in the Sky, A Night Like This, Milagro, The Winner Takes it All, la Cucaracha, Mexico und andere Rhythmen und Lieder, wie aktuelle Hits von Rock 'n' Roll bis Schweizer Ländler.

... zu unseren CD's ...

Die Fasnacht

Nebst dem gemeinsamen Musizieren und den öffentlichen oder auch privaten Auftritten spielte 25 Jahre lang auch die alljährliche Fasnacht eine Rolle in unserem Verein. Wir nahmen mit einem Umzugswagen am Kinderfasnachtsumzug in Wettingen und einem weiteren Fasnachtsumzug in der Region oder auch ein wenig weiter entfernt teil... um nach wie vor mit unserer Musik und einem tollen Wagen die Fasnacht zu bereichern und für unsere Fans da zu sein.

Aktuell haben wir uns von der Fasnacht vollständig verabschiedet und setzen vollständig auf den musikalischen Erfolg. Der Verein hat sich Mitgliedermässig und auch von der Intrumentierung her stark verändert, so dass die Fasnacht für uns immer mehr in den Hintergrund gerutscht ist. 25 Jahre aktive Fasnacht sind aus unserer Sicht genug, vielleicht ändert sich das ja igendwann mal wieder ...

Die Veränderungen wurden natürlich wahrgenommen, aber durchwegs positiv. Wir sind nach wie vor an zahlreichen anderen Anlässen present und freuen uns immer wieder, neue und auch bekannte Gesichter zu sehen und mit unserem tollen Sound zu begeistern.